Social-Media & Social-Commerce
externes Marketing Social-Media & Social-Commerce
Innovativ anstatt immer hinterher, da wo es sinnvoll ist.
Unter Sozialen Medien (Social-Media) werden digitale Medien & Technologien verstanden, die es den Usern ermöglichen, sich gegenseitig auszutauschen, Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und zu verteilen. Dies geschieht in Form von (Mikro)blogs (z.B. Twitter), Foren, Wikis, communities, sozialen Netzwerken (z.B. Facebook), virtuellen Welten und Podcasts, u.v.m.
Diese neuen Technologien werden unter dem Begriff Web 2.0 zusammengefasst.
Sie müssen und können nicht jeden Trend mitmachen, aber wenn doch, dann bitte richtig. Unternehmen und Kunden stehen heutzutage viele unterschiedliche Möglichkeiten zu Kommunizieren zur Verfügung.
Wir haben uns gegen einen eigenen Facebook-Eintrag entschieden, weil er nicht Teil unserer Marketing-Strategie ist. Wer sich für diesen Kanal entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass eine Präsenz in Facebook nur dann effizient ist, wenn Sie aktiv – und das permanent – daran arbeiten. Die User von heute sind aufgeklärt und wollen keine automatisierten Inhalte, sondern auf die Zielgruppe abgestimmte Kommunikation. Ansonsten schadet er Ihnen mehr als dass er Ihnen nützt. Gehen Sie nicht blauäugig an die Neuen Medien heran.
Falls Sie sich für Social-Media entscheiden, empfehlen wir Ihnen diese möglichst gewinnbringend, Ihren Zwecken entsprechend einzusetzen. Gerne zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt.
Sobald Sie Ihren Web-Site-Besuchern die Möglichkeit geben, Online einzukaufen und sich dabei auszutauschen, sprechen wir von Social-Commerce
Nur im Web oder auch in Facebook und noch 'ne App?