Onlinekataloge, ePaper & Webzine
Ein Onlinekatalog oder ein ePaper ist eine elektronische Version des gedruckten Mediums (Katalog oder Zeitung), das alle Inhalte 1:1 wiedergibt.
Diese moderne Form der Printversion ermöglicht es den Vorteil einer Zeitung oder eines Kataloges mit denen der digitalen Welt des Internet zu kombinieren. Sie haben dadurch die Möglichkeit ohne großen Aufwand – weder technisch noch finanziell – beide Kundenkreise zu erreichen, wann und wo immer Ihr Kunde es wünscht: zu jeder Tageszeit, an jedem Ort, unabhängig von Druck- und Lieferzeiten.
Es können verschiedene Arten der klassischen Werbung in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden: Flyer, Folder, Image-Broschüren, Produktbeschreibungen, Newsletter, Kundenmagazine, Gebrauchsanweisungen: quasi jede Art von Veröffentlichungen. Der Aufwand dafür ist sehr gering, da jede PDF-Druckvorlage als Grundlage dienen kann.
Modernisieren Sie Ihren Internetauftritt und bieten Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit, auch online die Informationen Ihrer Printmedien darstellungsidentisch zu nutzen. ePaper und Online-Kataloge, die modernen Anforderungen entsprechen, bieten Ihren Kunden „mehr Werte“:
  • intuitive Bedienbarkeit
  • bequemes, seitenweises Navigieren (Vorwärts und Rückwärts blättern)
  • schneller Zugriff auf die gewünschten Informationen durch Freitextsuche
  • Inhaltsangabe mit Verlinkung zur jeweiligen Information
  • Zoom-Funktion für verbesserte Lesbarkeit
  • aktuelle Zusatzinformationen (Verfügbarkeit, Versandkosten, Lieferzeiten)*
  • Weiterempfehlungsmöglichkeit
  • Lesezeichen-Funktion
  • Druckversion
  • Download-Funktion
  • Online-Shop-Anbindung für eine direkte Bestellung ohne Medienbruch*
  • Umweltfreundlichkeit
  • automatisches Archivieren & schnelles, jederzeitiges Wiederfinden*
* speziell bei Online-Katalogen
E-Zine oder Webzine sind digitale Magazine, die optisch einer Zeitschrift ähneln und in ihrer Funktionalität einem Onlineportal. Oftmals werden soziale Funktionen integriert wie z.B. Berertungsysteme (Rating) oder Kommentare (Blog). Dabei steht jedoch das Thema selbst im Vordergrund und nicht die Interaktionen der User. Die Artikel werden von - meist professionellen - Autoren mit Hilfe eines CMS-Systems  (Content-Management, Inhaltsverwaltung) online veröffentlicht.