Nutzen Sie die neuen Medien, nicht umgekehrt.
Online-Marketing & Suchmaschinen-Marketing (SEM)
Online-Marketing ist in. Und vielfältig.
Es ist nicht mehr nur ein Trend, sondern gehört längst zum Standard einer modernen Marketingstrategie.
Aber je nach Unternehmen kommen jeweils meist nur ein paar Bereiche in Betracht.

Es bietet Unternehmen einen zusätzlichen Kanal um sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wer hier gar nicht mitmacht, lässt der Konkurrenz den Vorrang. Es macht aber auch keinen Sinn, Online-Marketing isoliert zu betreiben, da jede Aktion in ein Gesamtgefüge passen musss, das den Nutzen vervielfacht. Profis haben das im Blick. Sie können bei uns trotzdem einzelne Leistungen buchen, wenn z.B. andere Maßnahmen durch Ihre eigene Marketingabteilung übernommen werden.
Sie müssen nicht jeden Trend mitmachen, aber wenn, dann bitte richtig. Geben Sie den gesunden Menschenverstand nicht ab und Ihren Geldbeutel nicht aus der Hand beim Eintritt in die Welt der neuen Medien, denn es kann sehr teuer werden, wenn es nicht richtig gemacht wird.
Neues sollte einen Platz in Ihrem Marketing-Mix nur dann finden, wenn die jeweilige Maßnahme Ihren Zielen tatsächlich dient und Ihnen mehr Vorteile als Aufwand schafft. Das Wissen um das Potential der einzelnen Ansätze ist entscheidend bei der Erstellung eines effektiven Marketing-Mixes. Ein paar davon zielgerichtet einzusetzen, anstelle von allem ein bisschen zu machen, ist erfolgversprechender und ressourcenschonender.
Die Herausforderung für Unternehmen sehen wir darin, aus den vielen Instrumenten des Online-Marketings (Online-Marketing-Tools) auszuwählen. Wir legen mit Ihnen gemeinsam die Mittel & Wege fest, die zu Ihren Zielen, Überzeugungen und Budgetvorstellungen passen.
Nur im Web oder auch in Facebook und noch 'ne App? 
In der Welt des Online-Marketing spielen u.a. folgende Begriffe eine Rolle: