„Die Jungen haben Zeit & Energie, aber kein Geld.
Die Erwachsenen haben Energie & Geld, aber keine Zeit.
Die Älteren haben Zeit, Geld & heutzutage auch noch Energie.“
Ursprung unbekannt
Generationen-Marketing
Generation plus = Umsatz plus.
Die Namen sind vielfältig, die wir der Gruppe der über 50-Jährigen geben:
Best-Ager, Baby-Boomer, Silver-Ager, Golden-Ager, Third-Ager, Mid-Ager, Generation-Gold, Generation-50plus, Senior-Citizens, Silver-Surfer, …

Kunden, die nicht zu der herkömmlichen werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jährige) gehören, wurden lange Zeit außer Acht gelassen.
Nun, da man erkannt hat, dass die Altersgruppe sowohl Zeit, Interesse als auch das nötige Geld hat, rücken Sie immer mehr in den Fokus des Interesses der Unternehmen.

Auch wenn die neuen Medien noch nicht zu deren Lieblingsmedien zählen, sind sie ihnen gegenüber zunehmend aufgeschlossen. Sie sind immer häufiger online und nutzen das Internet für ihre individuellen Bedürfnisse. Spätestens jetzt, wo jeder 2. deutsche Silver-Surfer bereits über einen Internet-Breitbandanschluss verfügt, haben die Firmen erkannt, welches Potential in diesem Markt steckt und das Rennen um diese Kundengruppe eröffnet.
Diese nicht Digital-Natives haben aber eigene Ansprüche und ein abweichendes Informationsbedürfnis und Kaufverhalten, das es zu kennen und beachten gilt. Sie wollen differenziert angesprochen werden, haben bestimmte bevorzugte Kanäle und legen Wert auf Kundenservice. Ein verändertes Geschmacksempfinden und ein traditioneller Wertekodex sind nur zwei weitere Aspekte, auf die das an sie gerichtete Marketing achten muss, will man bei ihnen punkten.
Um Produkte & Dienstleistungen vor der Markteinführung testen zu lassen, betreuen wir eine Gruppe von Best-Agern aus ganz Deutschland und Österreich, deren Rückmeldungen für Sie sehr wertvoll sein können.