Für manches im Leben gibt es eine zweite Chance,
aber nicht für den ersten Eindruck
,
den ein potentieller Kunde von Ihnen gewinnt –
vor allem nicht im hart umkämpften Wettbewerb.
Corporate-Design (CD)
CD steht für ein einheitliches Erscheinungsbild und ist Teil der Corporate-Identity  (Unternehmens-Identität).
Zu einem professionellen Auftritt, mit dem Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern bestehen können, gehört ein einheitliches CD. Geben Sie Ihrer Firma ein Gesicht, ein unverwechselbares, leicht wieder erkennbares Äußeres. Dieses legt den Rahmen für Ihr Erscheinungsbild fest, damit der Kunde Sie erkennt, unabhängig davon in welchem Medium (persönlich, über Printmedien, online) er Ihnen begegnet.
CD prägt das Bild, das andere Marktteilnehmer (Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Presse, Partner) von Ihnen mit sich tragen. Platzieren Sie von Anfang an ein professionelles Bild von sich in deren Köpfen. Ein professionelles Corporate-Design verhält sich wie ein Verkäufer, der im Idealfall positiv - meist unterbewußt - auf Ihre Kunden wirkt. Es ist nicht nur für den Aufbau von Marken sehr wichtig. Jedes Unternehmen profitiert davon.

Ein konsequentes CD hat Auswirkungen auf …
  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Türschilder
  • Verpackung
  • Flyer
  • Kataloge
  • Schilder
  • Mailings
  • Werbeartikel
  • Fahnen
  • Roll ups
  • Mailings
  • Internetauftritt
  • Kleidung
  • Autobeschriftung
  • u.v.m.
Selbst das beste Corporate-Design nützt Ihnen nur dann, wenn Ihre Mitarbeiter dies im Alltag auch umsetzen (können). Um dies zu gewährleisten, erstellen wir Ihnen CD-Guidelines, die verständlich und praxistauglich sind.