Außenwerbung / Out-of-Home-Medien
Als Out-of-Home-Medien werden Werbeträger bezeichnet, die eine Kundenansprache außer Haus ermöglichen.
Im Bereich Außenwerbung gibt es ein riesiges Angebot an möglichen Werbeinstrumenten und Maßnahmen, was den Markt für den Werbetreibenden nicht unbedingt übersichtlicher macht. Hier arbeiten wir mit Spezialisten zusammen, um Ihre Leistungen und Produkte deutschlandweit flächendeckend zu bewerben.
Mit sinnvoll kombinierten Maßnahmen erreichen Sie deutlich mehr als mit gelegentlichen, isolierten Einzelaktionen. Abhängig von Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung und Ihrem Budget erstellen wir für Ihre Zwecke passende Medienpläne, damit Sie die Potentiale der jeweiligen Maßnahmen bestmöglich ausschöpfen können.
Als Ambient-Media wird die spezielle Art von Außenwerbung bezeichnet, die Ihre Botschaften nicht wie die klassischen Medien (Telefonmarketing, Haustürgeschäfte, Mailings, TV-Spots, …) zu Hause, sondern im beruflichen und freizeitlichen Umfeld der Zielgruppe platziert. So finden Sie Werbebotschaften z.B. in Ihrer Kneipe, im Bus, beim Frisör, …
Zu Ambient Media zählen:
  • Plakatwerbung zählt zu den ältesten Außenwerbeformen und spielt schon sehr lange eine wichtige Rolle in unsem Alltag.
  • Unter Werbung am Verkaufsort (At-Retail-Media) versteht man OOH-Medien, die direkt am Point-of-Sale, platziert werden. Dazu zählen Großflächen im Außenbereich genauso wie Werbung auf Einkaufswägen, auf Zapfpistolen an Tankstellen (Fill-Board), an Türen (Door-Media), auf Böden (Floor-Graphics) und und Audioschaltungen in den Verkaufsräumen (Instore Radio).
  • Transport-Media bezeichnet die mobile Werbung auf Transportmittel wie z.B. Bussen, Zügen, LKW, Taxen. Aber auch Werbung an Bahnhöfen und Flughäfen zählt dazu. Dabei werden dem Kunden sowohl Werbung als auch Informationen (Infotainment) in Form von Videos, Spots, Newsticker u.a. auf digitalen Anzeigetafeln oder Großbildschirmen angeboten.
Bei einer gut durchdachten Werbestrategie darf eine auffallende Fahrzeugbeschriftung Ihres eigenen Fuhrparks und idealerweise der Autos Ihrer Mitarbeiter nicht fehlen. Dank innovativer Materialien lassen sich an fast jeder Stelle Ihres Fahrzeuges Hinweise zu Ihrem Leistungsspektrum anbringen, ohne die Sicht stark zu beeinträchtigen. Günstiger können Sie Ihre Werbung kaum verbreiten. Lassen Sie diese Möglichkeit nicht ungenutzt.