Ein verändertes Bewusstsein ist (nur) der erste Schritt.
Mitarbeitertraining / Schulungen / Förderung
Dieser Spruch ist nicht von uns, aber er hätte von uns sein können.
Nicht überall wo Kundenservice drauf steht, ist auch Kundenservice drin.
Die schlechte Nachricht:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Die gute Nachricht:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier –
er gewöhnt sich an (fast) alles …
  • an Brillen, Zahnspangen, Einlegesohlen, veränderten Schlafrhythmus,
  • die Art und Weise zu denken,
  • die Art und Weise zu sprechen,
  • die Art und Weise mit Kunden umzugehen.
Die meisten Mitarbeiter gewöhnen sich innerhalb kürzester Zeit an schlechten Service, wenn er in Unternehmen vorgelebt wird. Dies geschieht auch dann, wenn neue Mitarbeiter mit einem hohen Serviceverständnis kommen. Es ist lediglich eine Frage der Zeit. Nur ein paar wenige, äußerst starke Menschen können diesem natürlichen Anpassungsdruck standhalten. In der Psychologie ist dieses Phänomen als Herdentrieb bekannt.
Wenn Sie einen starken Mitarbeiter haben, und Sie merken es, haben Sie Glück. Hören Sie ihn an und vergraulen Sie ihn nicht gleich. Meistens gehen diese wertvollen Mitarbeiter, wenn sie merken, dass sich in Ihrem Unternehmen diesbezüglich nichts bewegen lässt. Sie gehen zu einem Unternehmen, das zu ihren Vorstellungen von Qualität und Kundenservice passt.
Eine der zentralen Gründe, warum Messeauftritte oftmals nicht kostendeckend, sind die Mitarbeiter vor Ort. Denn Verkaufen ist nicht gleich Verkaufen.
Sind Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter am Messestand auch wirklich das Optimum für Sie rausholen? Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass da noch viel mehr rauszuholen ist, und das ohne aufwändige Mittel. Messen haben ihre eigenen Spielregeln. Ein Verkäufer, der am Telefon eine Topleistung bringt, ist nicht automatisch ein Top-Performer auf Messen. Diesen feinen aber entscheidenden Unterschied gilt es zu erkennen und ihn für diese Zwecke zu nutzen.

Wir trainieren Ihre Mitarbeiter, sodass sie verkaufsfördernd wirken! Egal ob am Messestand, am Telefon oder im direkten Verkaufsgespräch (face-to-face).
Mit intensiven Gruppen-Workshops und individuellen on-the-job-Trainings können wir Ihren Mitarbeitern ein Qualitätsbewusstsein nahebringen, das Ihre Firma nach vorn bringt.

Viele klagen über einen steigenden Fachkräftemangel. Größtenteils nicht zu unrecht. Aber:
Aus Erfahrung wissen wir, dass einige der Fachkräfte, die benötigt werden, bereits im Unternehmen sind. Sie müssen nur identifiziert und effizient eingesetzt werden.